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  Kontinuierlicher Generator

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Hiermit erzeugen Sie einen kontinuierlichen Strang von Material. Die Erzeugungsgeschwindigkeit wird vom Antrieb vorgegeben, für diesen Generator stehen die gleichen Antriebe wie für das Förderband zur Verfügung. Auf der Editiermaske wählen Sie die Förderrichtung (+X, -X, +Y, -Y, +Z, -Z). Der Querschnitt des Strangs wird durch die Abmessungen des Generators vorgegeben.

 

Mit der Säge können Sie Stücke des Strangs abtrennen. Diese Stücke werden dann zu normalen Dynamiks, deren Eigenschaften Sie auf der Editiermaske des kontinuierlichen Generators unter “Dynamiks” einstellen können. Sie können nur quer zum Strang schneiden, nicht entlang seiner Bewegungsrichtung.

 

Damit ein Strang erzeugt wird, muss das Bit “Aktiv” gesetzt sein, oder die entsprechende Checkbox “Immer aktiv” auf der Editiermaske muss angeklickt sein. Wenn der kontinuierliche Generator nicht mehr aktiv ist, wird der bestehende Strang abgetrennt und in ein normales Dynamik verwandelt. Wird der Generator wieder aktiv, wird ein neuer Strang erzeugt.

 

Das Vorhandensein des Strang können Sie mit der Lichtschranke detektieren. Seine Bewegung können Sie mit dem Impulsgeber für Förderband und Kette erfassen. Dieser wirkt dann wie ein Laufrad: nur wenn der Strang den Impulsgeber (genauer: dessen Ecke links unten) bedeckt, werden die Impulse weiter gezählt. Als Master des Impulsgebers muss der Generator angegeben werden. Bitte beachten Sie, dass dieses Laufrad nicht mehr weiter zählt, wenn der Strang abgeschnitten und in ein Dynamik verwandelt worden ist (z.B. durch eine Säge oder durch deaktivieren des Generators).

 

Dieses Element befindet sich noch im Versuchsstadium. Anregungen aus der Praxis zur Verbesserung sind willkommen.

 

Siehe auch:

Gemeinsame Eigenschaften

Säge

Statische Elemente der Simulation

 

Registerkarte: Aktoren