Navigation:  Anlage > Statische Elemente der Simulation > Sonstige >

  Sticker

Vorherige SeiteKapitelübersichtNächste Seite

***

Der Sticker klebt, wenn aktiviert, an dem ersten Element fest, welches bei ihm vorbeikommt. Auf der Editiermaske können Sie einstellen, ob er an Dynamiks, SemiDynamiks oder Statiks kleben soll. Es ist auch jede Kombination möglich.

 

Wenn das SPS-Bit, an das der Sticker angeschlossen ist, ausgeschaltet wird, gibt es zwei Möglichkeiten zwischen denen Sie auf der Editiermaske wählen können: 1. Der Sticker bleibt an der aktuellen Position stehen. 2. Der Sticker springt an den Ort zurück, an dem er aufgepickt wurde. Wenn der Sticker an einem Dynamik klebt, welches vernichtet wird, springt er in jedem Fall an die Ausgangsposition zurück.

 

Auf der Editiermaske wird angegeben, woran der Sticker zur Zeit hängt. Wenn dort “frei” steht, wartet der Sticker auf ein Element, an dem er hängt. Sie können die Bindung eines Stickers an sein Element durch den Button “-> frei” lösen.

 

In Kombination mit einem Attraktor lässt sich z.B. der Weg eines Dynamiks durch die Anlage verfolgen, dies wird auch im “Beispiel1” demonstriert.

 

Einen Sticker können Sie auch mit der Klinke aktivieren und deaktivieren.

 

Siehe auch:

Gemeinsame Eigenschaften

Statische Elemente der Simulation

 

Registerkarte: Sonstiges