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Platte

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Die Platte gleicht in allem dem Kasten, allerdings kann man auf ihr Dynamiks (dynamische Elemente) abstellen. Dabei reicht es aus, wenn nur eine Ecke des Dynamiks auf der Platte steht. Das sieht zwar nicht aus wie in der Realität, ist aber zum Simulieren sehr nützlich. Wenn eine Platte erzeugt wird, hat sie tatsächlich Plattenform, aber das sollte Sie nicht davon abhalten, eine Stange oder einen Block aus ihr zu formen.

 

Achten Sie darauf, dass mindestens eine Ecke des Dynamiks auf der Platte steht, sonst fällt das Dynamik durch die Platte durch, oder sie stülpt sich darüber.

 

Die Platte kann drehbar gemacht werden. Wählen Sie dazu auf der Editiermaske die Checkbox “Drehbar” an. Lesen Sie auch Allgemeines über drehbare Elemente .

 

Der Parameter mit dem ominösen Namen “GlitschFaktor” bestimmt, wie fest Dynamiks auf der Platte stehen. Ein Wert von 100 war lange voreingestellt und für Anwendungsfälle vorgesehen, bei denen die Dynamiks auch wenn die Platte bewegt wird, fest auf ihr stehen bleiben. Wenn aber mehrere Dynamiks über die Platte geschoben werden, muss dieser Wert verringert werden, sonst springen die Dynamiks übereinander, was nur in manchen Fällen gewünscht ist.

Das Verhalten von auf Platten rutschenden Dynamiks kann auch durch den Einsatz eines virtuellen Hakens gesteuert werden.

 

Richtig überzeugend ist das Verhalten von vielen Dynamiks auf einer Platte aber insgesamt noch nicht. Wenn Sie in Ihrer Anwendung damit Probleme haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden Abhilfe finden, wenn auch vielleicht nur für diesen speziellen Fall.

 

Gemeinsame Eigenschaften

Statische Elemente der Simulation

 

Registerkarte: Sonstiges