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  Kasten

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Dies ist das einfachste Element. Es besteht aus einem Quader, dessen Größe und Farbe Sie vorgeben können. Wie alle weiteren Elemente auch, hat der Kasten einen Vater. Der Vater ist irgendein anderes Element, an dem der Kasten befestigt ist. Wird der Vater bewegt, folgt ihm der Kasten.

 

Kästen dienen hauptsächlich dazu, eine Anlage graphisch und logisch zu strukturieren. Sie erzeugen z.B. einen Kasten und nennen ihn “Pult”, wenn Sie für alle Taster und Leuchter dieses Pult als Vater angeben, dann können Sie später alle diese Elemente durch eine Mausbewegung verschieben.

 

Kästen können sich gegenseitig durchdringen.

Kästen können Endschalter bedecken. Dazu müssen sie in der Editiermaske des Endschalters als Master gewählt werden.

 

Wenn Sie eine Abstellfläche für Dynamiks benötigen, dann verwenden Sie eine Platte.

 

Kästen können drehbar gemacht werden. Wählen Sie dazu auf der Editiermaske die Checkbox “Drehbar” an. Lesen Sie auch allgemeines über drehbare Elemente .

 

Kästen können nicht von Förderbändern oder Haken bewegt werden, dies geht nur mit den von einem Generator erzeugten Dynamiks.

 

Siehe auch:

Statische Elemente der Simulation

 

Registerkarte: Sonstiges