Referenzliste professionelle Anwender

Staudinger GmbH, Loiching
Die Staudinger GmbH mit Sitz in Loiching bei Dingolfing setzt TrySim seit 2006 in Förderanlagen im Bereich der Automobilindustrie erfolgreich ein.
„Immer kürzer werdende Inbetriebnahmezeiten bei gleichzeitig steigender Komplexität der Anlagen verlangen im Vorfeld nach einer realitätsnahen Simulation. Wir haben uns für TrySim entschieden, weil damit so gut wie alle Bereiche in der Automatisierung simuliert werden können.“, so Lothar Vohberger, Teamleiter der Abteilung Softwareplanung bei der Staudinger GmbH.
„Als Entwickler ist es mir wichtig, ein Werkzeug zur Hand zu haben, mit dem ich schnell, effizient und einfach zum Ziel komme. Beeindruckt war ich von den extrem kurzen Reaktionszeiten, mit der die Fa. Cephalos auf unsere Änderungswünsche reagiert hat. Ich kann TrySim jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer mächtigen Simulationssoftware ist.“, sagt Markus März, Softwareentwickler.
Screenshot 1 / Screenshot 2 / Screenshot 3
Siempelkamp Handling Systeme GmbH, Wolfratshausen
ITQ GmbH, München
CTI SYSTEMS S.A, Lentzweiler, Luxembourg
KOCHER Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH, Unterföhring/München
Baust Automation GmbH, Langenfeld
UNITECHNIK Cieplik & Poppek AG, Wiehl
UNITECHNIK AG plant und realisiert weltweit automatische Systeme für Intralogistik und Produktion. TrySim wird hauptsächlich in unserem Geschäftsbereich Logistiksysteme eingesetzt. Unitechnik tritt als Gesamtlieferant für Logistikzentren, Cargoterminals, Gepäckförderanlagen und andere komplexe Logistiksysteme auf. Die eigene Kernkompetenz beinhaltet das Projektmanagement, die komplette Steuerungstechnik und die IT-Systeme für Lagerverwaltung und Materialfluss.
Wichtiges Verkaufsargument für UNITECHNIK sind kurze Inbetriebnahme und schneller Hochlauf der Anlage. TrySim ist für uns ein wichtiges Werkzeug, um das Verhalten der Anlage bereits bei der Softwareerstellung simulieren zu können. Nur mit einem umfassenden Integrationstest lassen sich zum Beispiel komplexe Umstellungen an einem Wochenende realisieren.
Hörmann Logistik GmbH, München
“Die Hörmann Logistik ist Generalunternehmer für automatisierte Förder- und Lagersysteme. Typische Projekte für unser Haus sind Hochregalanlagen mit umfangreicher Fördertechnik. Die Anlagen werden für die Distribution und im Produktionsumfeld gebaut. Es ist von außerordentlicher Wichtigkeit, dass wir mit einem ausgetesteten System aus Lagerverwaltungssoftware und Steuerungssoftware für die Inbetriebnahme auf die Baustelle gehen. Nur damit können wir sicherstellen, dass die Anlagen in kurzer Zeit und mit hoher Verfügbarkeit in Betrieb gehen.
TrySim ist uns dafür ein wichtiges Instrument. Wir testen darauf die komplette SPS-Software und koppeln direkt an unser LVS-System. Die Qualität der Software zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme hat sich durch die Nutzung von TrySim verbessert, die Dauer der Inbetriebnahmephasen konnten wir deutlich reduzieren.”
AUTEFA solutions Germany GmbH, Friedberg
AUTEFA solutions ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Anlagenbau und Automatisierungstechnik. Als weltweit führender Systemlieferant realisiert Autefa solutions komplexe Industrieanlagen und Automatisierungslösungen für namhafte Konzerne und Unternehmen der Chemiefaser- und Konsumgüterindustrie.