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Teiler

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Wenn das Bit des Teilers eine steigende Flanke hat, teilt er alle Dynamiks, mit denen er überlappt, in die auf der Editiermaske angegebenen Anzahl von kleineren Dynamiks. Die Anzahl der Schnitte pro Richtung können Sie einzeln vorgeben.

 

Nützlich sind Teiler z.B. wenn viele gleichartige Dynamiks gleichzeitig erzeugt werden müssen. Anstatt für die Lieferung von 12 gleichen Kartons 12 Generatoren zu erstellen, reicht einer, der das Volumen erzeugt und ein Teiler, der es in die gewünschten Portionen aufteilt.

 

Das mit der steigenden Flanke ist natürlich notwendig, damit der Teiler die neuen Dynamiks (zumindest die, mit denen er nach der Teilung noch überlappt) nicht in Quarks zersägt.

 

Diese Operation kann z.B. mit dem Verschmelzer wieder rückgängig gemacht werden. Zum separieren der Teile können Sie u.a. den Keil verwenden. Zum Herausgreifen einzelner Teile können Sie den Haken oder den Schieber verwenden.

 

Bei Verwendung des Teilers mit drehbaren Dynamiks muss bei Teilung in Z-Richtung daran gedacht werden, dass diese bislang noch nicht aufeinander stehen können.

 

Das Beispiel “Baumsäge” demonstriert den Gebrauch eines Teilers.

 

Siehe auch:

Gemeinsame Eigenschaften

Generator

Statische Elemente der Simulation

 

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